Etwas ganz Neues: Erste Zirkusshow „AEG meets Hogwarts“

Ganz kurz vor den Sommerferien gab es noch eine richtige Premiere am AEG: Mit der Zirkusshow „Hogwarts meets AEG“ gab es erstmals eine abendfüllende Veranstaltung der Zirkus-AG, die inzwischen auf rund 50 (!) Schülerinnen und Schüler angewachsen ist. Die gut besuchte Aula am Abend des drittletzten Schultags sowie das kurzweilige, von zahlreichen Höhepunkten geprägte Programm bewiesen, dass Zirkus an unsere Schule weit mehr sein kann als eine „Einlage“ bei Konzerten und Einschulungsfeiern.

Ob Wahrsageunterricht mit Laufkugeln, „Durmstrang“, ein Quidditch-Match auf Einrädern, jonglierende Irrlichter im Wald oder aber eine Schülerexkursion „Diabolus“ – bereits die erste Hälfte der gut einstündigen Show hatte eine Menge zu bieten und sorgte immer wieder für Beifallsstürme und anerkennende „Wow“-Rufe. Nach einer Pause, in welcher der 12. Jahrgang sein leckeres Kuchenbuffet fast vollständig an die interessierte Kundschaft „bringen“ konnte, ging es mit der Vertikaltuchübung „im Denkarium“ äußerst spektakulär weiter – Artistik fast auf professionellem Niveau! Zauberunterricht mit zersägter Schülerin, Einrad-Feentanz und Akrobatik „die vier Häuser“ rundeten eine äußerst kurzweiligen Abend ab. „AEG meets Hogwarts“ zeigte: Die Zirkus- und Artistik-AG kann eine begeisternde, abendfüllende Aufführung präsentieren, die jederzeit spannend, vielfältig und überraschend ist!

Die gelungene Veranstaltung der Zirkus- & Artistik-AG wurde mit Unterstützung der Klassen 5B und 5C, Leon Fischer-Cheung (Einrad), Linus Morell, Linus Sturm, Lukas Deidert, Max Hachmeister und  Laura Schupp (Technik und Assistenz) durchgeführt. Der Schulgemeinschaft wurde für ihre Unterstützung gedankt, außerdem ging Dank an den Förderverein des AEG und den Rotary Club Hameln für finanzielle Unterstützung. Den Damen des DGG Lüntorf wurde für ihre Karnevalskostüme gedankt. Alles in allem eine tolle Show – und gern wieder!