Starker 2. Platz beim EBG-Halbzeit-Cup

Am Freitag, den 26.01., belegte die Jungen-Schulmannschaft Fußball des AEG (Jahrgang 2009 und jünger) einen erfolgreichen 2. Platz beim Halbzeit-Cup der EBG Hameln. In der Vorrunde traf das Team des AEGs zuerst auf die starke Mannschaft des Schiller-Gymnasiums, gegen die wir uns knapp mit 0:1 geschlagen geben mussten. Daraufhin folgten Siege gegen die Realschule aus Emmerthal (6:0), die Theodor-Heuss-Realschule (2:0) und die Max-Born-Realschule (3:0), sodass wir uns als Gruppenzweiter das Ticket für das Halbfinale buchen konnten. In einem umkämpften Spiel spielten die Jungs stark auf und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Die Mannschaft hatte also das selbsternannte Ziel des Finales erreicht.

In diesem Spiel traf die Mannschaft des AEGs erneut auf das Schiller, das sich im anderen Halbfinale deutlich gegen die EBG durchsetzen konnte. In einem von Taktik geprägten Spiel hatten die Schilleraner mehr Spielanteile und konnten diese letztlich knapp, aber nicht unverdient, in eine 1:0-Führung ummünzen, welche bis zum Ende des Spiel Bestand hielt.

Nach der ersten Enttäuschung über die Finalniederlage konnte sich die Mannschaft zurecht über den tollen 2. Platz freuen. Die Jungs haben immer zusammengehalten und sich gemeinsam bis ins Finale gekämpft und diesen 2. Platz haben sie sich wirklich verdient.