Wettbewerbe

In diesem Jahr haben elf Schüler/innen der Jahrgänge 7, 8 und 9 des AEGs an der internationalen Junior Science Olympiade (IJSO) erfolgreich teilgenommen. In der ersten Runde der IJSO werden theoretische und experimentelle Aufgaben aus den Bereichen Biologie, Chemie und Physik bearbeitet. Alle Teilnehmer/innen wurden vom Schulleiter Herrn Schmidt und der betreuenden Lehrkraft Herrn Lehmann mit einer Urkunde und einem Preis geehrt. Die Preise wurden vom Elternverein des AEGs gestiftet.

Der Siegerbeitrag von AEG-Abiturientin Milena Greve beim diesjährigen Europäischen Schulwettbewerb ist nun auch für die gesamte Schulöffentlichkeit am AEG anschaubar. Milena hatte mit ihrem fünfminütigen Film mit dem Titel "Nicht ganz 95 Thesen für Europa" einen Landespreis sowie auf Bundesebene einen Pokal, einen Geldbetrag und die Auszeichnung "beste Arbeit zum Thema Medien bundesweit" bekommen. Viel Spaß beim Anschauen - und vieles, was Milena Greve in diesem Film angesprochen hat, sollte auch zum Nachdenken und Hinterfragen mancher Dinge anregen. 

Zum Seitenanfang