Der letzte Drache Niedersachsens

Wusstet ihr denn gar nicht, dass der letzte Drache Niedersachsens hier im Weserbergland gelebt hat? Es ist lange her, aber ich erinnere mich genau, wie mir mein Urgroßvater erzählt hat, dass sein Vater ihn noch gesehen hat. Er war siebentausend Jahre alt, also der Drache, und er war es leid, sich im hohen Gras des Auetals zu verstecken...

Mit diesen Sätzen beginnt die Geschichte des diesjährigen Schul-Musicals des Albert-Einstein-Gymnasiums Hameln. Die Schauspieler, Sänger und Bühnen-Techniker der Musical-AG unter der Leitung von Maren Dörner und Tobias Carmine bereiten derzeit die Aufführungen, welche am 28.4.20 und am 26.5.20 jeweils um 18.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Nord stattfinden, vor. Sie erhalten dabei Unterstützung von der Comic-AG, die unter der Leitung von Elmo Bleckmann die Kostüme und das Bühnenbild erstellt, und vom Schul-Orchester, das im Wechsel mit einer Musical-Band die Musik spielt.

Wenn ihr euch für „Drachen-Wissenschaft“ interessiert, seid ihr herzlich zu den oben genannten Aufführungsterminen des neuen AEG-Musicals mit dem Titel „Drakontologie für Anfänger“ eingeladen.